Vielleicht doch Olympia?

by Faerbe

zum Artikel der Heimatzeitung: Sepp Daxenberger will „München plus 4“

https://www.heimatzeitung.de/cho/archiv/733035_Gruene-fuer-Muenchen-plus-4.html

______________

posted 6.Juli:

Es gab schon einige Artikel in den Zeitungen, dass sich der Bund Naturschutz und die Grünen für eine Beteiligung Oberstdorfs an den Olympischen Winterspielen 2018 aussprechen.

Der Bund Naturschutz ist sogar aus dem Fachausschuss für Umwelt ausgestiegen, um nicht als „Alibi“ benutzt werden zu können.

Die Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen Spiele ist allerdings noch gegen das Einbeziehen Oberstdorfs ins Gesamtkonzept.

Werbetechnisch wäre Olympia 2018 schon eine schöne Sache zumal z.B.: Garmisch heute noch mit Olympiadorf wirbt, seit 1936!

Auf der anderen Seite wäre dann bei uns Ausnahmezustand und der einhergehende Trubel ist nicht mit unseren Erholungsgästen vereinbar.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.